#91

RE: Du hast eine Frage?

in Fragen vor der Anmeldung 23.07.2015 16:33
von Guest
avatar

ja gut dann machen wir mal den anfang ^^ also mit mir würde direkt jemand kommen
also wenn ich dann den anführer von einen der beiden machen könnte, schwing ich mich sofort zur bewerbung rüber

nach oben springen

#92

RE: Du hast eine Frage?

in Fragen vor der Anmeldung 23.07.2015 16:39
von Luca Castano (gelöscht)
avatar

Freut mich, dass wir zu einer Einigung gekommen sind

Dann schicke ich euch zwei mal rüber in den Bewerbungsbereich, wo wir uns dann gleich wiedersehen werden.

nach oben springen

#93

RE: Du hast eine Frage?

in Fragen vor der Anmeldung 29.07.2015 09:43
von Josefina Alvarez | 2.021 Beiträge



Du hast vorab eine Frage?
Dann bist du hier genau richtig!


Unser Team wird dir schnellstmöglich Rede und Antwort stehen um eventuelle Unklarheiten aus der Welt zu schaffen!

nach oben springen

#94

RE: Du hast eine Frage?

in Fragen vor der Anmeldung 04.08.2015 02:01
von Kaytlin
avatar

Hallo!

Bin seit 'ner Weile auf der Suche nach einem FRPG, allerdings mit den Jahren und vielen fehlgeschlagenen RPG-Versuchen irgendwie etwas anspruchsvoll geworden. Damit ich mir nicht unnötig 'nen Charakter baue und ihr nicht ggf. Plotreste wieder zusammenbasteln müsst, weil ich dann doch nicht hier reinpasse stell ich einfach vorab mal ein paar Fragen.

Wie sieht es mit Fetischen im Erotikbereich aus?
Wie viele neue Posts habt ihr so pro Tag, wie viele unterschiedliche Handlungsstränge?
Gibt es das ganze Forum betreffende Events, die mod-/adminseitig organisiert werden und an denen alle teilnehmen können/ist sowas geplant?

Und, nur für den Fall: Ich bin an einem Gesuch hier interessiert, das benötigt allerdings einen Probepost. Es würde zwar ein alter Post reichen, ich hab aber nichts mehr von früher und könnte alternativ mit einer Kurzgeschichte aufwarten, oder einfach irgendeinen Post mit dem Gesuch-Charakter schreiben. Was ist da angebrachter?

Liebe Grüße
Kaytlin

PS: Warum ist die Sicherheitsabfrage eigentlich zweimal eingeblendet?

nach oben springen

#95

RE: Du hast eine Frage?

in Fragen vor der Anmeldung 04.08.2015 02:21
von Abigail Pond (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Nachtschwärmerin

Leider ist gerade keiner unserer Admins da, aber ich versuche schon mal so viel wie möglich zu beantworten:
Als aller erstes starte ich aber mit einer kleinen Gegenfrage. Wie meinst du das genau mit den 'Fetischen'? Für den Fall, dass du das so verstanden hast, wir haben keinen eigenen Bereich für Erotik. Es ist lediglich ein möglicher Schwerpunkt in der Handlung unserer Mitglieder und bedeutet, dass du das in der Art auch alles ausspielen darfst/kannst! Wenn du also sagst, du möchtest etwas beruflich in der Sparte machen, dann bist du natürlich herzlich hier willkommen. Auch wenn du mit der Peitsche schwingst
Wie viele Posts wir am Tag haben, hängt ganz davon ab. Es gibt Tage an denen es etwas ruhiger zugeht und manchmal kommen wir schon nicht mehr hinterher! Die Frage nach den Handlungssträngen hört sich für mich ein wenig danach an, als würdest du ein Play a lá Szenentrennung erwaten. Wir spielen aber nach Ortstrennung mit einigen Flash-Bereichen. Also hast du hier freie Hand was die Handlungsstränge angeht und auch zahlreiche Möglichkeiten sie mit anderen hier zu verbinden.
Ja, wir haben auch Plots und Events die von unseren Admins geplant werden. Erst gerade geht unser 'Maskenball' zu Ende. Aber wenn du dich für uns entscheidest und eine tolle Idee für einen Plot hast, dann immer her damit. Hier werden Vorschläge immer gerne gesehen.

Wenn du keinen alten Post mehr hast, dann kannst du natürlich auch einen in der Sicht des Charas verfassen. Das bedeutet ja nur, dass es nicht unbedingt nötig ist, wird aber bestimmt gerne vom Suchenden gesehen

So...ich hoffe ich konnte schon mal helfen. Wenn ich etwas vergessen oder falsch rüber gebracht habe, verweise ich noch mal an unsere wundertolligen Adminchens @Josefina Alvarez , @Gabriel Kingsley und unseren Mod @Luca Castano .

Liebe Grüße
Abby

PS: Das ist ein Bug von Xobor der nach dem neusten Update immer noch nicht bereinigt wurde. Ò_ó *shakes fist in anger*

nach oben springen

#96

RE: Du hast eine Frage?

in Fragen vor der Anmeldung 04.08.2015 02:29
von Kaytlin
avatar

Danke dir!


Das mit den Fetischen war genau so gemeint, wie du es beantwortet hast. (Was ich vermeiden will: Ich hab vor'nem Monat mal in einem RPG, das sich ähnlich wie ihr auch FSK 18 und Erotik auf die Fahnen geschrieben hat, dort war dann aber irgendwie nichts außer dem ganz klassischen "Wir ziehen uns jetzt aus, machen ein Kind und ziehen uns wieder an" erlaubt.)
Ortstrennung ist klar, geht quasi darum, wie viele Szenen gleichzeitig gespielt werden. Ich find's als Neuling immer sehr schwer, in ein Play reinzukommen, wenn da nur ein oder zwei große Szenen/25 Mini-Szenen gleichzieitig laufen, bin da eher so der Mittelding-Typ.


Aber ich glaube, ich geh dann mal ans Post-Tippen. Was für 'ne Länge ist für einen Bewerbungspost denn angemessen?


Liebe Grüße
Kaytlin

nach oben springen

#97

RE: Du hast eine Frage?

in Fragen vor der Anmeldung 04.08.2015 02:42
von Abigail Pond (gelöscht)
avatar

Sehr schön, wenn ich dir helfen konnte

Autsch! Das ist für mich dann auch kein FSK-18! Also nein, bei uns ist auch FSK-18 drin, wo FSK-18 dran steht
Hier verweise ich dich mal ganz dezent auf unsere Regeln hin : Regeln
Hier darfst du auch mehr, als dich nur ausziehen und wieder anziehen.

Außerdem kannst du hier selbst bestimmen wie viele Nebenplays du hier haben willst. Wir haben unser Hauptplay und dann die Möglichkeit für den Overplay-Bereich ( Alles was dort passiert, läuft nicht mit in die eigentliche Handlung) und unsere Flash-Bereiche (Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft; gehört zur Story deines Charas dazu ) . Wenn du lediglich im Hauptplay unterwegs sein möchtest, dann kannst du das gerne tun. Wenn du damit klar kommst, 45434 Nebenplays zu haben, bitte Aber solange du aktiv bist, wirst du zu keinen 25 Mini-Szenen gezwungen

Wie lang der Probepost sein soll, entscheidest du. Ich kann dir dazu nicht viel sagen, würde aber mal pauschal sagen das 500 Worte absolut ausreichend sind. Aber wie gesagt, wenn dich die Muse küsst, dann lass sie mal

Allerdings machen unsere Adminchens eigentlich einen separaten Bereich für Probeposts auf. Wenn du es jetzt nicht mehr erwarten kannst, dann setz den einfach ans Ende deiner Bewerbung hier -> Bewerbung für einen Chara!

Ab da an kann ich dir dann aber leider nicht mehr weiter helfen. Da muss dann ein Admin ran um dich freizuschalten und das wird wohl erst morgen der Fall sein. Ich bin nur schmückendes Beiwerk hier

LG
Abbylein

zuletzt bearbeitet 04.08.2015 02:43 | nach oben springen

#98

RE: Du hast eine Frage?

in Fragen vor der Anmeldung 04.08.2015 02:47
von Kaytlin
avatar

Und noch mal: danke! ^^

Ähnlich stand es auch in besagtem ForenRPG, eure Regeln hab ich ja schon gelesen. Bin halt nur vorsichtig geworden

Super. Ich muss aber eh erst den Probepost machen, bevor ich die Backstory zu dem Charakter mache, weil mir ungefähr 13419 Charakterideen im Kopf rumschwirren und sich das durch den Post festigen sollte. Dann reich ich alles zusammen ein und harre den Admins.

Liebe Grüße

nach oben springen

#99

RE: Du hast eine Frage?

in Fragen vor der Anmeldung 04.08.2015 02:53
von Abigail Pond (gelöscht)
avatar

Doch so viele? Na dann überleg dir das mal un Ruhe, schlaf eine Nacht darüber und morgen verkaufst du deine Seele an un..äähh... entscheidest du dich eventuell für uns

Wir freuen uns auf jeden Fall und ich wünsche dir dann nun eine erholsame und ideenreiche Nacht

Noch mal liebe Grüße und hübsche Träume
Abs

nach oben springen

#100

RE: Du hast eine Frage?

in Fragen vor der Anmeldung 05.08.2015 23:57
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo liebes Kiss Kiss Bang Bang

Wir sind das doppelte Lottchen und würden gerne zwei Ava´s reservieren. Wir möchten noch gerne ein wenig an der Story schrauben bevor wir bei euch einmarschieren wollen Wenn ihr sie uns bis morgen `zurück legen` könnt wäre das richtig super von euch.
Bei den Gesichtern handelt es sich um Kellan Lutz und Hayden Panettiere

Liebe Grüße das doppelte Lottchen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 11 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 760 Themen und 16287 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 34 Benutzer (10.06.2015 20:43).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen